Facebook Newsletter
Facebook Newsletter
Chemie-Ingenieurschule Graz - Kolleg für Chemie

Plattform für Aus-, Fort- und Weiterbildung

in allen Bereichen der Chemie

Plattform für Aus-, Fort- und Weiterbildung

in allen Bereichen der Chemie


Wir leben vor, dass Chemie und Umweltbewusstsein kein Widerspruch ist.
Chemie und Bildung
Jobbörse

Hier finden Sie aktuelle Jobangebote.

Information für Inserentinnen und Inserenten:

Aktion vom April bis August 2017!

Sie erhalten zum Preis von € 100,-  ein Jobinserat im Wert von € 200,- (derzeit gültiger Preis für ein Inserat 2017)

Der Erlös kommt den Studierenden für Ihre Diplomfeier im Herbst 2017 zugute!

Für Projektpartner/innen ist das inserieren gratis!

Das Inserat bleibt bis zur Vergabe der Position (Rückinformation dazu wird erbeten) online.

Kontakt: Frau Elfriede Heidorn
elfi.heidorn@chemieschule.at
| 0316/38 11 53

 Bestellformular:

 = Stelle ist noch verfügbar
   = Stelle ist bereits vergeben

 

Unternehmen Institut für Molekularbiologie und Biochemie
Arbeitsort Graz
Dienstverhältnis Vollzeit
Gehalt Für diese Position bieten wir Ihnen ein Monatsentgelt (auf Basis Vollbeschäftigung) von EUR 2023,40 brutto
Aufgaben Kernaufgaben:
  • DNA Analytik im Rahmen von Kohortenstudien mittels real-time PCR und Next Generation Sequenzierung (IonTorrent Proton System) zur „whole exome“ und „targetted“ Sequenzierung
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2008
  • Arbeiten nach und Erstellen von SOPs
  • Dokumentation und Archivierung von Studiendaten
 
Anforderungen Fachliche Anforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Chemielabortechniker, Chemotechniker,...)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (elektronische Dateneingabe, MS - Office)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
Persönliche Anforderungen:
  • Hohes technisches Verständnis sowie hohes Interesse an der Entwicklung neuer DNA analytischer Methoden
  • organisatorische Fähigkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit
  • Bereitschaft für die Absolvierung von Auslandsaufenthalten – Einschulungsphase sowie kontinuierlicher Weiterbildung
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot eröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Befristet bis 31.12.2017; Verlängerung möglich.

Kontakt Bei Fragen steht Ihnen Univ.-Prof.in Dr.in Helena Schmidt, Leiterin der Forschungseinheit für Genetische Epidemiologie, gerne zur Verfügung. Kontakt: helena.schmidt@medunigraz.at, Tel.: +43/316/385-71944 (71945)   Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt via E-Mail an: helena.schmidt@medunigraz.at
Unternehmen Octapharma
Unternehmensbeschreibung Als internationales Familienunternehmen der Plasmabranche sind wir stolz darauf: Unsere Produkte können Leben retten. Wir haben starke europäische Wurzeln und wachsen kontinuierlich.
Arbeitsort 1100 Wien
Dienstverhältnis Vollzeit
Gehalt Kollektivvertrag für Angestellte der chemischen Industrie VG III € 2.439,-
Aufgaben Ihre Aufgaben sind vielseitig – von der Testung von Inprozessproben über die Analyse von Final Container Proben bis hin zur Stabilitätstestung und Sonderbeprobung. Dazu gehören:
  • Sie tragen die Verantwortung für die Analysen zur Überprüfung und Etablierung von Referenzmaterialien
  • Sie dokumentieren sämtliche analysenrelevanten Tätigkeiten
  • Sie reviewen die Rohdaten und prüfen die Testdurchführung
  • Sie erstellen und überprüfen die SOPs und QC-internen Dokumente
  • Sie sind verantwortlich für die Wartung diverser Geräte
  • Sie führen technische und administrative Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Laborbetriebs durch
Anforderungen

Was wir erwarten?

  • Chemie-HTL oder Kolleg bzw. abgeschlossene Ausbildung als Chemielabortechniker
  • Berufserfahrung in der Pharma- oder Lebensmittelindustrie von Vorteil
  • Flexibilität in der Arbeitszeit, Bereitschaft zum Schichtdienst inklusive Arbeit am Wochenende
  • GMP Kenntnisse von Vorteil
  • Teamgeist und Qualitätsbewusstsein
Unser Angebot

Was wir bieten?

  • Vielseitige Aufgaben in internationalem Umfeld, Flexibilität und Eigenverantwortung
  • Vertraute Umgebung eines Familienunternehmens mit Benefits wie Do & Co Betriebsrestaurant und außergewöhnlichen Mitarbeiter-Events
  • Verlässlicher Arbeitgeber mit großzügigen Sozialleistungen und marktüblicher Bezahlung
Kontakt
Wollen Sie Mitglied der Octafamily werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:
Octapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H. Oberlaaer Straße 235, 1100 Wien, Manfred Weinzerl, MSc. T: +43 (1) 610 32 – 4515, www.octapharma.com; manfred.weinzerl@octapharma.com
Unternehmen HOS-Technik
Unternehmensbeschreibung
Die Fa. HOS-Technik ist ein international agierendes Familienunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und Produktion von Hightech-Polymeren spezialisiert hat. Nähere Informationen unter: www.hos-tec.com  Seit mehr als 25 Jahren ist das Lavanttaler Traditionsunternehmen als Nischenplayer erfolgreich und sucht für die Erweiterung des technischen Teams eine/n: Chemiker (m/w)
Arbeitsort 9431 St. Stefan
Dienstverhältnis Vollzeit
Gehalt Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 4.000 brutto monatlich. Je nach Qualifikation undBerufserfahrung besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.
Aufgaben
  • Forschung und Entwicklung neuer Produkte – teilweise auch in Zusammenarbeit mit internationalen Kunden aus den Bereichen: Hochleistungspolymere, Verbundwerkstoffe, Polymeradditive, etc.
  • Umsetzung eigener Produktideen bzw. –verbesserungen
  • Produktionsplanung / Prozessleitung
  • Laboranalytik (HPLC, GC, FTIR, TGA, DSC etc.)
  • Zusammenarbeit mit Behörden
  • Qualitätsmanagement
  • Prozessoptimierungen
Anforderungen
  • Abgeschlossenes Studium der technischen Chemie (Polymerchemie oder vergleichbar); ggfs. mit Promotion
  • Erfahrungen in der Synthese, Anwendung und Verarbeitung von Kunststoffen
  • Erste Berufserfahrung wünschenswert aber nicht verpflichtend
  • Sorgfältige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise, die Sie gerne auch im Team einbringen.
  • Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kreativität
  • Qualitätsbewusstsein in Hinblick ISO 9001:2015
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft
Unser Angebot Nach einer entsprechenden Einschulungs- und Kennenlernphase werden Sie sukzessive zur Führungskraft aufgebaut. Diese verantwortungsvolle Position verlangt nach einer/m BewerberIn, welche/r sich langfristig an das Unternehmen binden möchte.
Kontakt
Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen interessiert, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung ggfs. mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin z.Hd.:
Unternehmen B. Braun Melsungen AG
Unternehmensbeschreibung Werden Sie Teil eines großartigen engagierten Teams! Innerhalb des Center of Excellence Automated Infusion Systems der Sparte Hospital Care suchen wir für unser Entwicklungsbüro in Graz eine/n Mitarbeiter im Bereich Produktion (m/w)
Arbeitsort Graz
Dienstverhältnis Vollzeit
Gehalt Bruttoentgelt monatlich je nach Erfahrung/Ausbildung € 1.712,-
Aufgaben Ihr Aufgabengebiet umfaßt die Herstellung von optischen Chemosensoren unter Reinraumbedingungen und manuellen Assemblierungsschritten, die Bedienung von computergesteuerten Produktionsautomaten, die Eingabe von Prozessdaten in die Fertigungsdatenbank, die Bedienung von Meßgeräten, Reinigung und Pflege des Arbeitsbereiches. Zu Ihren Tätigkeitsbereichen zählt darüberhinaus die Herstellung von chemischen Lösungsgemischen, das Testen von Sensoren hinsichtlich Funktionsweise und Systemparametern, die Ausführung von Arbeiten zur Prozessversorgung, die Durchführung von In-Prozess Kontrollen sowie die Erstellung von Fertigungsbegleitdokumentation nach Vorgaben.
Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, besitzen idealerweise Erfahrung im Bereich Reinraum Produktion und dessen notwendigen Grundvoraussetzungen sowie gute PC Kenntnisse und ausgeprägtes technisches Verständnis. Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit, Verlässlichkeit, hohes Qualitätsbewußtsein und Engagement werden vorausgesetzt.
Kontakt Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte mit tabellarischem Lebenslauf und professionellem Passfoto, Referenzen, Schul- und Ausbildungszeugnissen und Arbeitszeugnissen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Weitere Stellenangebote finden Sie auf unserer Homepage in unserem Globalen Stellenmarkt.
B|Braun Melsungen AG Betriebsstätte Graz Neue Stiftingtalstrasse 2 / 6. Stock / Stiege A A - 8010 Graz
zHd. Frau Angela Ebeling
Unternehmen Bartelt Gesellschaft m.b.H.
Unternehmensbeschreibung Unser Unternehmen beliefert seit mehr als 80 Jahren die chemische Industrie und öffentliche Einrichtungen mit hochwertigen Laborgeräten, Zubehör und Chemikalien. Der Kundenstamm und die Produktpalette konnte ständig erweitert werden, wodurch wir nun auf der Suche nach Ihnen sind, damit Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen.
Arbeitsort Graz
Dienstverhältnis Vollzeit
Gehalt  Mindestlohn lt. KV Handel €1.500,00; Überzahlung je nach Qualifikation möglich
Aufgaben Wir suchen für die interne Bearbeitung von Kundenangeboten und Aufträgen, sowie die Akquise von Neukunden einen Mitarbeiter für den Innendienst Verkauf m/w um unser geschultes Team zu unterstützen.
Anforderungen Was wir von Ihnen erwarten:
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Ausbildung im chemischen Bereich
  • Belastbarkeit
  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit
  • Fähigkeit auf Menschen einzugehen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • unternehmerisches Denken
  • Verhandlungsgeschick
Unser Angebot Was Sie von uns erwarten dürfen:
  • einen bekannten Arbeitgeber mit Zukunft
  • eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit
  • rasch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein tolles und motiviertes Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt Sollten Sie gerne mit Kunden arbeiten und ist der persönliche Umgang mit Menschen in Ihrer Umgebung ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit, dann sollten Sie uns so schnell wie möglich Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden. Bitte legen Sie einen Lebenslauf, Ihre Zeugnisse und Referenzen mit dazu, so dass wir uns ein Bild Ihrer bisherigen Arbeit machen können. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an:
Bartelt Gesellschaft m.b.H.
z.H. Herr Ing. Alexander Gunacker
Neufeldweg 42
Unternehmen piChem
Unternehmensbeschreibung piChem beschäftigt sich seit 25 Jahren mit der Entwicklung und Produktion hochaktiver Wirkstoffe auf Basis synthetischer Peptide und Proteine. Diese finden in der medizinischen und biochemischen Forschung Verwendung. In der pharmazeutischen Forschung und Industrie wird piCHEM als GMP-zertifizierter Lohnhersteller geschätzt, der seine Kunden druch klinische Studien der Phase I-IV bis hin zur Zulassung begleitet.
Arbeitsort 8074 Raaba-Grambach
Dienstverhältnis Vollzeit
Gehalt Die Entlohnung entspricht der jeweiligen Einstufung laut Kollektivvertrag für das Chemische Gewerbe. Das Bruttogehalt beträgt für diese Position mindestens € 1.783,71 auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Die Bereitschaft zur KV-Überzahlung ist von ihrer Qualifikation und beruflichen Erfahrung abhängig.
Aufgaben Als Mitarbeiter (m/W) in der Qualitätskontrolle beinhaltet Ihr Aufgabengebiet:
  • Planung/Durchführung/Dokumentation und Berichterstellung von Stabilitätsuntersuchungen von Wirkstoffen
  • Planung/Durchführung/Dokumentation/Interpretation von Validierungen analytischer Methoden
  • Überprüfung der Wareneingangskontrollen
  • Erstellen und Prüfen von SOPs im Bereich der Qualitätskontrolle
  • Eigenverantwortliche Problemlösungen im Bereich der Qualitätskontrolle
Anforderungen
  • Abgeschlossene naturwissenschafltliche Ausbildung (z.B. Chemotechniker)
  • Praktische und theoretische Kenntnisse in der Analytik (HPLC, SEC,SDS-Page,MS,Endotoxin,ect.)
  • Kenntnisse der behördlichen Vorschriften wie z.B. EU-GMP, AMG, AMBO von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Strukturierter und genauer Arbeitsstil
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Lernfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Praxis in vergleichbarer Position von Vorteil
Kontakt Wenn für sie anspruchsvolle Aufgaben und interessante Themenstellungen in aktuellen Forschungsgebieten, ein hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenveratnwortung sowei Weiterbildungsmöglichkeiten ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung.
piCHEM Forschungs-und Entwicklungs GmbH
Parkring 3
A-8074 Raaba-Grambach
oder per Email an
Unternehmen A. Heuberger Eloxieranstalt GmbH
Unternehmensbeschreibung A. Heuberger Eloxieranstalt GmbH ist seit mehr als 60 Jahren der Spezialist für die Oberflächenbehandlung von Aluminium. Wir sorgen mit unseren Technologien dafür, dass die Produkte unserer Kunden durch die verschiedenen Veredelungsprozesse noch wertvoller werden.
Arbeitsort Graz
Dienstverhältnis Geringfügige Beschäftigung
Gehalt EUR 425,-,geringfügigen Beschäftigungsverhältnis
Aufgaben • Durchführung der Analysen nach Arbeitsanweisungen/Analyseplan • Berechnung der Dosierungen und Weitergabe an die Produktion • Meldung von Abweichungen an Innovation/QS/Produktion • Eintragung der Dosierungen in die Produktionsstatistik • Messwertprotokolle führen • Quartalsbericht Labor erstellen • Ordnung und Sauberkeit im Laborbereich • Erstellung und Überarbeitung von ISO- und ÖKOPROFIT-Dokumenten • Erstellung von Statistiken für den Umweltbericht
Anforderungen • Laborant, Student der technischen Chemie mit Laborerfahrung • Erfahrungen analytische Chemie • EDV-Kenntnisse (Excel) • Galvanische Grundkenntnisse (wünschenswert)
Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Kontakt Senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse ), am besten per Email, an Herrn Harald FERSTL ( harald.ferstl@heuberger.at ). A. Heuberger Eloxieranstalt GmbH, Lagergasse 135, 8020 Graz.
Unternehmen ams AG
Unternehmensbeschreibung We are shaping the world with sensor solutions! ams' success, being a world leader in the design and production of high performance analog ICs and sensor solutions is driven by our most important asset - our employees. To support our continuing growth, we are looking for people with ideas, people who want to make a difference and are focused on being the best.
Arbeitsort Premstaetten, Styria, Austria
Dienstverhältnis Vollzeit
Gehalt The employment is in accordance with the collective salary and wage agreement for employees of the electrical and electronics industry, employment group G (http://www.feei.at/kollektivvertraege/kv_tabelle/).
Aufgaben Management of daily operation of the Chemical Laboratory and Waste Management. Developing and reviewing analytical measurements of wastewater, incoming chemicals and quality controls of process chemicals. Instrument set-up and calibration of all analytical instruments. Laboratory experiments for Engineering and R&D projects. Processing and evaluation of laboratory data using a laboratory database (LIMS). Providing chemical support to the EHSS team for environmental product declarations and safety issues. Calibration and maintenance of online process analyzers (pH, conductivity, TOC, particle counters, O2, etc.). Supervision of service staff from external companies. Organisation, documentation and management of waste disposal, collection and recycling. Development, promotion and implementation of new waste disposal schemes.
Anforderungen
Master or Bachelor of Science in CHEMISTRY, CHEMICAL ENGINEERING or comparable educations with chemical and technical content. Passion for chemical analytics (GC, ICP, UV/VIS, IC) and chemical engineering. Work experience in chemical laboratories, chemical plants, wastewater plants or in chemical divisions of semiconductor plants beneficial. Good technical understanding (Design and operation of measuring instruments, process plants and chemical process equipment). Excellent communication skills and proficiency in German and English. Ability to solve complex problems independently.
High degree of autonomy and strong teamwork and motivation abilities.
Unser Angebot ams offers a great work environment with exciting career paths and trainings, attractive salaries, a profit sharing program, social events and much more. If you enjoy creativity and innovation, working in teams and an open and friendly corporate culture, we are looking forward to your application via our recruiting platform: www.ams.com/career
Kontakt www.ams.com/career
Unternehmen Bartelt Gesellschaft m.b.H.
Unternehmensbeschreibung Bartelt ist seit 80 Jahren eines der führenden Unternehmen im österreichischen Laborfachhandel. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 renommierte, internationale Marken und reicht von Verbrauchsmaterialien, Labormöbeln, über Chemikalien bis zu Laborgeräten.
Arbeitsort Region Oberösterreich
Dienstverhältnis Vollzeit
Gehalt Mindestlohn lt. KV 2.000,00; Überzahlung je nach Qualifikation möglich
Aufgaben
  • Verkaufstätigkeit in der Region Oberösterreich
  • Betreuung der Bestandskunden
  • Kundenakquise
  • Markteinführung neuer Produkte
  • Umsetzung von Verkaufs- und Marketing-Aktionen
Anforderungen
  • Du hast entweder Erfahrung im Bereich Verkauf Außendienst, kommst bevorzugt aus der chemischen Industrie oder besitzt einfach nur Verkaufstalent
  • Du hast chemisches Fachwissen
  • Du bist verlässlich und arbeitest zielorientiert und selbständig
  • Du bist eine gewinnende Person mit hervorragenden Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot
  • einen bekannten Arbeitgeber mit Zukunft
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein tolles und motiviertes Team
  • bonusorientiertes Gehalt
  • Dienstauto, Handy, Laptop auch zur Privatnutzung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt Deine Chance etwas zu bewegen: Für die Umsetzung deiner täglichen Arbeit stellen wir dir eine perfekte Infrastruktur mit Büro in der Zentrale Graz, Dienstauto auch zur Privatnutzung und Kommunikationsmittel, sowie ein starkes Backoffice zur Verfügung. Hast du Lust in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten? Hast du Spaß, etwas zu bewegen und den weiteren Aufbau unseres Markenportfolios aktiv mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aussagekräftige Bewerbung sende bitte an: Bartelt Gesellschaft m.b.H. z.H. Herr Ing. Alexander Gunacker Neufeldweg 42 8010 Graz E-Mail: alexander.gunacker@bartelt.at